0
  1. Zurück
  2. Startseite
  3. Kinder
  4. Baby Lammfell

Lammfelle für Babys - weich und warm!

Das Baby Lammfell hat die herausragende Eigenschaft, die noch von keinem anderen Material je erreicht wurde, zu jeder Jahreszeit immer die Temperaturen aus zu gleichen. Das ist natürlich ein einzigartiges Verhalten, das unseren Kleinen zu Gute kommt.

Die herausragenden Eigenschaften von Baby Lammfell

Ein Baby Lammfell von Kaiser reguliert auch den Feuchtigkeitshaushalt in der Wiege oder im Bettchen. Durch spezielle Bestandteile des gewachsenen Lammfells wird die Atmungsaktivität eines Baby Lammfell gefördert und überschüssige Feuchtigkeit und Hitze abgeleitet. Durch die gleichmäßige Wärme, die ein super Schlafklima schafft, kann Ihr Kind am Besten gedeihen.

Tests in Säuglingstationen haben bewiesen, das die Babys, die nicht auf ein Baby Lammfell gebettet wurden, sich nicht so gut entwickelt haben als die, die darauf geschlafen haben.

Eine Studie die mit 3000 Baby´s im Münchner Helmholz Zentrum durchgeführt wurde ergab, das 80% der Baby´s die auf einem Baby Lammfell geschlafen haben, weniger Asthma bekommen haben. Diese Unterschiede sind auch noch nach 10 Jahren bei diesen Kindern gemessen worden.

Nach zu lesen bei Wikipedia unter "Lammfell".


Das Babylamm von Kaiser und seine Verarbeitung

Die Baby Lammfelle der Firma Kaiser stammen ausschließlich aus Deutschland. Es wird nur aus ausgesuchten und hochwertigen Lammfellen hergestellt. Das Fell wird mit einem absolut unbedenklichem Gerbverfahren aufbereitet. Das Gerbmittel Chrom wird dabei nicht verwendet - das wird ständig von anerkannten Instituten überprüft. Das Fell wird zum Schluß noch auf ca. 30 cm runter geschoren. Damit erhält das Babylammfell einen behaglichen, dichten Flor.
Öko test Baby Lammfell

Das Babylamm und seine Eigenschaften

Das Babylamm von Kaiser ist ungefärbt. Die gelbliche Farbe entsteht durch die Gerbung, die man medizinische oder Regulan Gerbung nennt. Nicht nur Lammfelle sondern alle Naturfelle können Schweiß aufnehmen und ihn 7 mal schneller an die Luft abgeben als synthetische Stoffe. Ein Lammfell fühlt sich immer gleich wohlig warm an.

Die verwendeten Felle haben eine ähnliche Substanz wie die Haut des Menschen. Dadurch ist das Baby Lammfell besonders hautfreundlich und besonders geeignet für Ihr Kind. Lammfelle können durch den Anteil an Lanolin in der Wolle sogar entzündungshemmend wirken. Sie sind also besonders auch bei entzündeter oder sensibler Haut zu empfehlen. Sogar Babycremes werden oft auf der Basis von Lanolin produziert.

Die Selbstreinigungskraft von einem Baby Lammfell ist bemerkenswert. Lammfelle sind schmutzabweisend von Natur aus und damit auch pflegeleicht. Einfach an der frischen Luft ausschütteln.

Baby Lammfell von Kaiser ausgezeichnet von Öko-Test

Das Baby Lammfell 80 - 90 cm von der Firma Kaiser wurde in der Zeitschrift Öko-Test in der Ausgabe 10/2012 ausgezeichnet. Bewertung von Öko-Test: "Gesamturteil gut".

Das Baby Lammfell auf den Punkt gebrachtBabylammfell von Kaiser

  • 70 - 80 cm lang
  • medizinisch gegerbt
  • Temperatur ausgleichend
  • waschbar bei 30°
  • Feuchtigkeit und Hitze ableitend
  • wirkt antibakteriell
  • super Schlafklima
  • Beste Qualität
Im Rohn Moden Online Shop finden Sie die wärmsten Lammfell Hausschuhe.